Xcel 5/4/3 Hydroflex SLX Thermobamboo Damen Tauchanzug schwarz 5mm

Die THERMOBAMBOO-Innenbeschichtung im Bereich des Torsos bestehend aus einem einzigartigen Gewebe aus recycelten Fasern, welche mit wärmespeichernder Bambuskohle imprägniert wurden. Der Anzug liegt eng an, ohne dass sich der Taucher eingeengt fühlt, was wesentlich zum Komfort, zur Bewegungsfreiheit und zur Minimierung des Wasseraustausches beiträgt.

Inklusive ges. MwSt., kostenloser Versand

Auf Lager

SKU 05HWB5-19
Manufacturer Xcel

Optionen

Beschreibung

Die THERMOBAMBOO-Innenbeschichtung im Bereich des Torsos besteht aus einzigartigem Gewebe aus recycelten Fasern, welche mit wärmespeichernder Bambuskohle imprägniert wurde. Abgesehen von ULTRASTRETCH-Einsätzen am Kragen, unter den Armen und an den Seiten, wurde ausschließlich druckresistentes Neopren verwendet.

Dank der Verwendung von größtmöglichen Neoprenteilen konnte die Anzahl der Nähte um 50% reduziert werden, wodurch eine bislang auf dem Markt einzigartige Dehnbarkeit erreicht wurde. Der Anzug liegt eng an, ohne dass sich der Taucherdadurch eingeengt fühlt, was wesentlich zum Komfort, zur Bewegungsfreiheit und zur Minimierung des Wasseraustausches beiträgt.

Knie und Ellbogen sind passend zur Tauchposition vorgeformt. Der mit GLIDESKIN beschichtete Kragen ist stufenlos einstellbar. Mit GLIDESKIN beschichtete Arm - und doppelte Beinmanschetten, sowie der doppelt mit GLIDESKIN unterlegte YKK -Rückenreißverschluss lassen kaum Wasser eindringen. Alle Neoprenteile sind vierfach verklebt, blindvernäht und an stark belasteten Stellen verstärkt.

Glideskin Neopren
bietet hohe Gleiteigenschaften, erleichtert dadurch das An- und Ausziehen. Wasserabweisend und sehr warm.

Duraflex
Ein äusserst haltbares und flexibles Nylon aus der Reifenindustrie, ideal zur Verarbeitung von Stellen, die starken Reibungen ausgesetzt sind.
Duraflex wird zur Herstellung der Knieschoner aller Anzüge verwendet.

Blindvernähte und geklebte Nähte
Flexible und dauerhafte Nahttechnik, die das Eindringen von Wasser bei Verbindungsstellen ganz verhindert. Das Material ist 4-fach verklebt

Ultra Stretch Neopren
Hochwertigste Verarbeitung. Maximale Dehnbarkeit und Haltbarkeit, höchste Bewegungsfreiheit.

Kundenbewertungen

Qualität
Optik
Preis
Super Kurzgröße - Schwimmtauglich
Bewertung von
Habe den Anzug zum Winterschwimmen gekauft. Die Kurzgröße ist einfach topp. Hierdurch ist der Anzug bei meiner Körpergröße von 156 cm nur geringfügig zu lang im Oberkörper. Dieser Zentimeter mehr an Material ist verkraftbar und beim Schwimmen nicht störend.

Die Arme und Beine passen. Durch das am Arm dünnere Material ist der Widerstand beim Kraul oder Rücken unerheblich. Für mich als "Frostbeule" bei 10 °C noch nutzbar, bei 15 °C im absoluten Komfortbereich. 0 °C Außentemperatur und kein Frieren beim aus dem Wasser kommen. Als Halbtrockenanzug läuft das Wasser nur langsam durch und man merkt gar nicht, dass man im Anzug nass ist.

Würde mich wieder so entscheiden. Für den Übergang (20 °C Wasser) werde ich mir vom selben Hersteller noch eine 3/2mm zulegen, denn nach 20min wird es mir sonst zu kalt. Verarbeitung topp!

1 Artikel

Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten: Xcel 5/4/3 Hydroflex SLX Thermobamboo Damen Tauchanzug schwarz 5mm
Ihre Bewertung:
loader
Wird geladen …

check-circle Ihre Bewertung wurde zur Moderation übermittelt.